Training

Unser Schießstand umfasst sechs elektronische Disag Anlagen für 10m – Schießstände und ist für Pistolen- sowie für freistehend und aufgelegte Luftgewehrschützen geeignet.

Zusätzlich zu den sechs Schießständen bieten wir zwei RedDot Laseranlagen.

RedDot

Für unsere jüngsten Mitglieder haben wir zwei RedDot Anlagen der Firma DISAG. Mit dieser Laserschießanlage dürfen auch die Kleinsten bei uns trainieren.

Die Jugendlichen schießen mit einem Laserstrahl auf die Anlage. Am Computer wird jeder Schuss einzeln ausgewertet.

Bogensport

Auch der Bogensport kommt in unserem Verein nicht zu kurz. Es werden die Disziplinen Blankbogen, olympischer Recurvebogen und Compoundbogen angeboten.

Die Trainingszeiten könnt ihr im unteren Teil einsehen. Meldet euch am besten bei unserem Trainer Christian Weigel unter 0172 9953955 zum schnuppern an.

Trainingszeiten

Für alle Vereinsmitglieder stehen Pistolen, Luftgewehre und Bögen zur Verfügung.

Zu finden sind wir in den Kellerräumen der Gesamtschule in Schermbeck. Unser Eingang befindet sich direkt gegenüber der Parkplätze der Familienbildungsstätte St. Ludgerus.

Die Adresse lautet: Schloßstr. 20, 46514 Schermbeck.

Unsere Postadresse: SG Altschermbeck 1960 eV, Postfach 11 04, 46510 Schermbeck

Unsere Trainingszeiten sind:

Montags ab 18:00 Uhr Training für alle Mitglieder Kugeldisziplin

Dienstags ab 18:00 Uhr Jugendtraining (in den Ferien findet kein Jugendtraining statt)

Donnerstags ab 18:00 Uhr Jugendtraining (in den Ferien findet kein Jugendtraining statt)

Freitags ab 19:00 Uhr Blasrohrtraining

Freitags ab 20:00 Uhr Training für alle Mitglieder Kugeldisziplin

Sonntags Bogentraining:

Sommer (Mai – Sep) 10:00 – 13:00 Uhr Brückenweg 1 Schermbeck

Winter (Okt – Apr) 16:00 – 19:00 Uhr Turnhalle Grundschule Weseler Str. 12 Schermbeck

Kontaktdaten:

ANFRAGE

Lust bei uns mitzumachen?

Kommt einfach bei uns am Training vorbei.

Eure Schiessgruppe Altschermbeck 1960 e. V.

SG Altschermbeck 1960 e.V.

Frank Stenkamp
Zum Dicken Stein 14
46514 Schermbeck

info@sg-altschermbeck.de

ADRESSE

Schiesskeller:

Schloßstr. 20, 46514 Schermbeck.

Postadresse:

SG Altschermbeck 1960 eV, Postfach 11 04, 46510 Schermbeck

SPORTSCHIEßEN

Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln.

Weitere Informationen findet man unter anderem auf Wikipedia.